Close

Vegan Supps

Unter dem Begriff vegane Sportnahrung führt POWERSTAR FOOD als einer der wenigen Hersteller europaweit Sportnahrungsmittel im Sortiment, die gänzlich auf tierische Bestandteile verzichten. Darum werden wir, wo immer es möglich ist, sinnvolle vegane Sportnahrung entwickeln und in unser Vegan-Supps by POWERSTAR FOOD – Programm aufnehmen. Die von POWERSTAR FOOD als vegan deklarierten Produkte wurden zuvor bis hin zum einzelnen Rohstofflieferanten überprüft und nur wenn wir nach bestem Wissen und Gewissen behaupten können, dass ein Produkt für den vegan lebenden Sportler geeignet ist, wird es als VEGAN angeboten und erhält das eingetragene Vegan-Supps-Label.

Vegan lebende Menschen meiden alle vom Tier stammenden Lebensmittel und alle Produkte des täglichen Gebrauchs, die aus Tierprodukten hergestellt wurden. Es handelt sich also nicht um eine reine Ernährungsform wie beim Vegetarismus, sondern vielmehr um eine vegane Lebensweise.

POWERSTAR FOOD VEGANE SPORTNAHRUNG steht für:

  •  - Tierleidfreie Sportnahrungsmittel
  •  - Keine Tierversuche für die Herstellung der Produkte
  •  - Keine Rohstoffe, die tierischen Ursprungs sind
  •  - Rein pflanzliche oder synthetische Rohstoffe
  •  - Keine tierischen Fette und Öle für den Betrieb der Produktionsmaschinen
  •  - Ideal auch für Menschen mit einer Milchallergie

VEGANE SUPPLEMENTS

Höchstleistungen im Sport und vegane Ernährung – lässt sich das vereinbaren?

Die vollwertig vegane Ernährung versorgt den Körper des Durchschnittsmenschen mit allen Nährstoffen, die er braucht, um leistungsmässig und vital zu bleiben. Lediglich das Vitamin B12 kann durch die vegane Ernährung nicht ausreichend zugeführt werden und sollte in Form von Nahrungsergänzungen zur Verfügung gestellt werden. Regelmässig trainierende Menschen bis hin zum Spitzensportler benötigen allerdings mehr Nährstoffe, Energie und Protein. Diese erhöhte Menge kann oftmals nicht mit der normalen Nahrung aufgenommen und sollte daher in Form von Nahrungsergänzungen bzw. Supplements sichergestellt werden.

Doch hier ist Vorsicht geboten, denn leider ist das Angebot rein veganer Sportnahrungsmittel für den ernsthaften Sportler (noch) recht eingeschränkt. Viele Supplements werden auf Milchbasis und/oder tierischen Gelatineprodukten hergestellt und bedeuten ein No-Go für den vegan lebenden Athleten.

Auch darf nicht nur auf dem Endprodukt der Augenmerk liegen, denn selbst wenn ein Produkt als vegan deklariert ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass bereits bei der Rohstoffauswahl darauf geachtet wurde, dass jede einzelne Zutat, angefangen bereits bei winzigen Mengen Aroma- oder Farbstoffen, sowie auch die zur Herstellung benutzten Öle und Fette für die Produktionsmaschinen tierfrei sind.

Aus diesem Grund sollte jeder, der rein vegane Sportnahrungsmittel kaufen möchte, beim Anbieter kritisch hinterfragen, ob bereits bei der Rohstoffauswahl auf tierleidfreie Zutaten und auf Tierversuche verzichtet worden ist.

POWERSTAR FOOD’s vegane Supps liefern rein pflanzliche Powernahrung.


VEGANE KOSMETIKPRODUKTE


Kosmetikprodukte aus dieser Kategorie wurden von den Herstellern ausdrücklich als vegan deklariert, denn Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe sind für die von POWERSTAR FOOD vertriebenen veganen Kosmetikprodukte tabu.

POWERSTAR FOOD vertreibt Kosmetikprodukte, die nicht am Tier getestet wurden und keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten.

Close