Close

ProteCore®

Für POWERSTAR FOOD SUPER HI PRO 128 haben wir uns für eine Proteinformel aus ultrafiltriertem Whey-Protein-Konzentrat, mizellarem Kasein (Kasein, Globuline, Lactoferrin, Alpha-Lactalbumin, Beta-Lactoglobulin), Weizenprotein, Lupinenprotein und Magermilchpulver entschieden und unter der Bezeichnung ProteCore® gekennzeichnet. Unser ultrafiltriertes Whey-Protein-Konzentrat und das mizellare Casein in SUPER HI PRO 128 werden aus der Milch neuseeländischer und irischer Weidenhaltung hergestellt. ProteCore® ist allen rein tierischen Proteinen oder allen rein pflanzlichen Proteinen von seiner BW überlegen.

POWERSTAR FOOD SUPER HI PRO 128 ist nicht nur ein besonderes Protein, sondern eine Herzensangelegenheit für mich. Ein Protein mit außerordentlichem Preis- Leistungsverhältnis, von dem ich zu 100% überzeugt bin. Die Idee zu diesem Protein ist vor mehr als 20 Jahren entstanden, als der Markt noch überschaubar war und der Nutzen eines Proteins noch im Vordergrund stand. Wir waren auf der Suche nach einem Protein, das folgende Punkte erfüllen musste:

Die Proteinverbindung sollte, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend, dem Sportler den größtmöglichen Nutzen bringen.
Das Produkt sollte sich gut lösen und nicht nachdicken, um besser verdaut werden zu können.
Das Protein sollte möglichst wenig Süßungsmittel enthalten.
Es sollten keine künstlichen Aromastoffe und Farbstoffe enthalten sein.
Das Protein sollte von angenehmen Geschmack sein.

Wir wurden in der wissenschaftlichen Pionierarbeit zur Biologischen Wertigkeit (BW) von Prof. Kofranyi am Max-Planck-Institut für Arbeitsphysiologie in Dortmund fündig. Die BW bestimmt die Proteinqualität eines Proteins und berücksichtigt dabei auch dessen Verdaulichkeit. Dabei stützt sich die BW nicht auf theoretische Berechnungen, wie der Chemical Score (CS), sondern auf Daten, die am Menschen unter sehr aufwändigen Laborbedingungen, ermittelt wurden.

Die drei höchsten Biologischen Wertigkeiten wurden bei folgenden Verbindungen ermittelt:

 - BW 136 durch die Verbindung 36% Vollei-Protein und 64% Kartoffelprotein
 - BW 134 durch die Verbindung 70% Laktalbumin und 30% Kartoffelprotein
 - BW 124 durch die Verbindung 75% Milchprotein und 25% Weizenprotein

Die ersten beiden Verbindungen konnten wegen ihres grauenhaften Geschmacks nicht umgesetzt werden. Die beste Verbindung mit BW 136 bieten wir daher nur in Tablettenform mit POWERSTAR FOOD AMINO MASS oder in Kapselform mit POWERSTAR FOOD PERFECT MASS CAPS an.

Im Verhältnis der schnellen und langsamen Proteinfraktionen haben wir uns an der Natur orientiert.
Fachleute empfehlen immer häufiger die Kombination von schnell verwertbaren mit langsam verwertbaren Proteinen. Die Natur gibt uns hier den richtigen Hinweis. So ist in Kuhmilch (80:20) und Muttermilch (50:50) Molkenprotein und Casein sinnvoll kombiniert. Wohl weil es für den wachsenden Körper besonders geeignet ist.
Das in ProteCore® enthaltene ultrafiltrierte Whey-Protein liefert die schnellen, anabolen (aufbauenden) Protein-Bestandteile. Das mizellare Kasein in Kombination mit den pflanzlichen Quellen liefert die antikatabolen (dem Abbau entgegenwirkenden) Protein-Bestandteile. Dieses breite Proteinspektrum wird durch die hohe biologische Wertigkeit von POWERSTAR FOOD SUPER HI PRO 128 vervollkommned.

- Guido Conrad

Close