Close

News aus unserem Blog

Rezept des Monats März 2024 - Teil 2
Frohe Ostern 2024 -  Spring Icetea vegan
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats März 2024 - Teil 1
Frohe Ostern 2024 -  Just Cheese Cake highprotein
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats Februar 2024 - Teil 2
Haferflockenkekse ohne Zucker und Fettzusatz vegan
am Feb 28, 2024 | von Conrad Nicole

Athlet des Monats Dezember 2019

Verfasst am: Dez 10, 2019 | Autor: Conrad Nicole | Kategorien: Athlet des Monats

Der Athlet des Monats Dezember ist Thomas Bold

Athlet des Monats Dezember 2019
Thomas Bold ist der neue Athlet des Monats Dezember 2019. Thomas ist das lebende Gegenteil dessen, was viele Menschen leider immer noch für nicht möglich halten: Nämlich, dass eine vegane Ernährungsweise und Bodybuilding sich gegenseitig ausschließen. Doch diese Leute liegen falsch –  denn glücklicherweise ist man heute auf dem Wissenstand,  dass ästhetische  Körper auch ohne den Konsum von riesigen Fleischmengen erreicht werden können. Und ist der Verzehr von tierischem Protein nicht das A und O ist, um Muskulatur aufzubauen.

Thomas hat uns in seinem Bewerbungsschreiben zum Athleten des Monats folgendes über sich mitgeteilt:
Liebes Powerstar-Team,
 
gerne würde ich mich als Athlet des Monats bewerben.
Mein Name ist Thomas Bold. Ich bin jetzt 57 und trainiere schon seit meinem 17. Lebensjahr mit Gewichten, neunzig Prozent dieser Zeit zu Hause im eigenen Keller. Inspiriert wurde ich durch die erste "Sportrevue", die ich mir damals gekauft habe.
 
Powerstar Food Athlet des Monats Dezember 2019 Thomas Bold, veganSchon seit vielen Jahren betreibe ich Krafttraining und bin auch schon langjähriger Powerstar Kunde.
Vor 12 Jahren wurde ich Vegetarier und seit 7 Jahren bin ich überzeugter Veganer. Zum Vegetarier bin ich mit 45 geworden und streng vegan lebe ich seit meinem 50. Geburtstag.

Ich ernähre mich heute High Carb/Low Fat (ca. 80% Kohlenhydrate, 10% Protein, 10% Fett). Kohlenhydrate esse ich unlimitiert.

Seit ich Veganer bin, konnte ich feststellen, dass ich mehr Energie habe, mich schneller vom Training erhole und mich insgesamt viel wohler fühle.

Zudem war ich seitdem kein einziges Mal mehr krank!

Im Internet bin ich auf den Powerlifting-Verband GDFPF (German Drug Free Powerlifting Federation) aufmerksam geworden, und da Kreuzheben schon immer meine stärkste Übung war, habe ich mich dort mit 54 Jahren zu meinem ersten Wettkampf angemeldet und wurde Deutscher Meister in meiner Alters-und Gewichtsklasse.
Im Oktober diesen Jahres startete ich bei der WM des Powerlifting-Verbandes WPU in 2 Equipmentklassen (RAW und Classic RAW) und erzielte in beiden den 1. Platz.
 
Meine bisherigen Erfolge:
 
- GDFPF - DM 2017 - Kreuzheben - 1.Platz
- WDFPF - WM 2017 - Kreuzheben - 2.Platz
- GDFPF - DM 2018 - Powerlifting - 1. Platz
- GDFPF - DM 2018 - Kreuzheben - 1. Platz
- GPU - EM 2019 - Kreuzheben - 1. Platz 
- WPU - WM 2019 - Kreuzheben RAW - 1. Platz (3 Weltrekorde)
- WPU - WM 2019 - Kreuzheben Classic RAW - 1. Platz (3 Weltrekorde)
 
In meiner nicht-veganen Zeit war Super Hi Pro mein Lieblingsprodukt und meine Hauptproteinquelle.
Als Veganer konsumiere ich nun hauptsächlich Kohlenhydrate, ab und zu baue ich etwas pflanzliches Protein in meine Ernährung ein. 
Meine bevorzugten Powerstar Produkte sind: Kreatin pur, Maltodex18, Reis-bzw. Erbsenprotein und Enzyme. Seit kurzem probiere ich Ecdysteron aus. Ich nehme es jetzt seit ca. 2 Wochen. Es ist noch etwas zu früh, um die Wirkung zu beurteilen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich ca. 1 kg zugenommen habe und 1-2 Wiederholungen bei den Grundübungen sind auch drin.
 
Über eine Veröffentlichung auf Eurer Seite würde ich mich sehr freuen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bold
Powerstar Food Athlet des Monats Dezember 2019 Thomas Bold, vegan

Thomas benutzt unter anderem die folgenden Supplements:

(noch mehr vegane Supps findest du in unserem Produktsortiment in der Kategorie "Vegan")

Kommentare (0)

Kein Kommentar

Close