Close

News aus unserem Blog

Rezept des Monats März 2024 - Teil 2
Frohe Ostern 2024 -  Spring Icetea vegan
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats März 2024 - Teil 1
Frohe Ostern 2024 -  Just Cheese Cake highprotein
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats Februar 2024 - Teil 2
Haferflockenkekse ohne Zucker und Fettzusatz vegan
am Feb 28, 2024 | von Conrad Nicole

Rezept des Monats Juni 2014: Vegane Sommerköstlichkeiten

Verfasst am: Jun 1, 2014 | Autor: Guido Conrad | Kategorien: Rezept des Monats

Rezept des Monats Juni 2014: Vegane Sommerköstlichkeiten

 Rezept des Monats Juni 2014: Vegane Sommerköstlichkeiten
Guacamole (Mexikanischer Avocado Dip)


Zutaten:
2 reife Avocados
2 Limetten
Chilieschoten (je nach Belieben)
1 rote Zwiebel
Salz
1 Bund Koriander (alternativ Blattpetersilie)

Zubereitung:
Avocados der Länge nach halbieren, Kern und Schale entfernen und in Würfel schneiden.

Limetten auspressen.

Chilieschoten halbieren, Kerngehäuse entfernen, grob hacken.

Zwiebel in feine Würfel schneidenKräuter waschen und fein hacken.

Von den Chilies, Zwiebeln und Kräutern etwas zurück behalten und den Rest in der Küchenmaschine mit einer guten Prise Salz pürieren.

Die feinen Würfel unter die Avocadomasse rühren.

Schmeckt am besten frisch zubereitet.

Nährwerte:
Energie 502 kcal
Kohlenhydrate 18 g
Fett 40 g
Eiweiß 6 g

______________________________________________________________________________

Antipasti easy (vegan) Eine leckere Beilage für die Grillsaison


Zutaten:
Gemüse nach Belieben – fast alles funktioniert.
Paprika
Zucchini
Aubergine
Tomaten
Olivenöl
Aceto Balsamico (Alternativ Essig nach Geschmack)
Knoblauchzehen
Salz/Pfeffer
Oregano / Rosmarin / Basilikum (frisch oder getrocknet)
 
Zubereitung:
Gemüse waschen und klein schneiden (Die Form ist egal es sollte nur nicht zu klein sein, da es noch viel an Volumen verliert und sonst leicht verbrennt, ca. halbe Daumenlänge).

Alles in eine Große Schale geben und mit Salz und Basilikum, Rosmarin, Oregano und Pfeffer würzen. 

Einen guten Schuss Olivenöl hinzugeben und gut durchmischen. 

Ca. 10 Min ziehen lassen.

Backblech mit Backpapier auslegen! (Wichtig sonst klebt alles fest).

Gemüse darauf verteilen, es sollte sich nicht berühren.

Knoblauchzehen ungeschält mit dazu geben.

Alles in den Ofen bei 160 Grad ca. 45 Min trocknen.

Danach den Knoblauch abpellen und leicht zerdrücken.

Mit dem ofenwarmen Gemüse und einem guten Schuss Essig vermischen.

Ggf. noch einmal abschmecken. 
und kalt stellen.

Auf die Nährwertangaben haben wir hier verzichtet, da sie je nach verwendeten Zutaten variiert.

______________________________________________________________________________

Vegane „Schokoladen“ Mousse


Zutaten:
1 reife Avocados
40 g Kakaopulver
1 EL Flüssigsüßstoff

Zubereitung:
Avocado halbieren
Schale und Kern entfernen
Zusammen mit dem Kakaopulver und dem Süßstoff pürieren

Nährwerte:
Energie 209 kcal
Kohlenhydrate 6 g
Fett 20 g
Eiweiß 2 g

_____________________________________________________________________________________

Über André Gottschling:


André Gottschling hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Koch bei einer großen Deutschen Hotelkette absolviert, wo er später als Jungkoch angestellt wurde und sich bis hin zum stellvertretenden Küchenchef hochgearbeitet hat. In den 10 Jahren seiner Tätigkeit dort konnte er wertvolle Erfahrungen als Koch in Österreich und Frankreich sammeln.

Nachdem er als Personaltrainer und Ernährungscoach aktiv wurde, wechselte er in den Diätbereich einer Grossküche, wo er aktuell als stellvertretender Küchenchef arbeitet. Seine Kenntnisse, die er auch privat durch die eigene Ernährung im Bodybuilding erworben hat, sind ihm in diesem Bereich sehr hilfreich. 

Seit seinem 18. Lebensjahr lebt er diesen Sport mit einer sehr großen Leidenschaft, die in der Vorbereitung eines Wettkampfes für die IFBB im Jahr 2015 gipfelte. 

 
André betreibt seinen Sport und seinen Beruf voller Enthusiasmus und wurde deshalb von POWERSTAR FOOD als offizieller Koch für diesen neuen Kundenservice verpflichtet. Im Mai 2014 konnte er das erste Sportlermenü im damaligen "Guido's Blog" vorstellen. Seither können wir Euch jeden Monat exklusive Rezeptideen präsentieren, die auf unsere Produktpalette zugeschnitten sind.



Hierzu benötigst du folgende Produkte:

Kommentare (0)

Kein Kommentar

Close