Close

News aus unserem Blog

Rezept des Monats März 2024 - Teil 2
Frohe Ostern 2024 -  Spring Icetea vegan
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats März 2024 - Teil 1
Frohe Ostern 2024 -  Just Cheese Cake highprotein
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats Februar 2024 - Teil 2
Haferflockenkekse ohne Zucker und Fettzusatz vegan
am Feb 28, 2024 | von Conrad Nicole

Athlet des Monats September 2018

Verfasst am: Sep 9, 2018 | Autor: Rodney Conrad | Kategorien: Athlet des Monats

Wieder einmal hat es ein junges Talent geschafft!

Athlet des Monats September 2018

jakob1.jpgWieder hat es ein junges Talent zum Athleten des Monats geschafft. Jakob hat das POWERSTAR FOOD Team in diesem Monat durch seine außerordentliche Leidenschaft und Motivation überzeugt.
Bereits Jakob’s Vater, ein ebenfalls passionierter Ausdauersportler, ist seit vielen Jahren treuer POWERSTAR FOOD Kunde. So kam es, dass sich auch Jakob von unserer Produktqualität überzeugen konnte.

In seinem Schreiben zur Bewerbung als Athlet des Monats September schrieb er:


„Bereits im Alter von 4 Jahren wurde ich mit dem Sport konfrontiert. Mein Vater war damals sehr aktiv im Radsport und legte mir dies ans Herz. Ich begann beim Leichtathletik und entdeckte schnell das ich großes Potential im Laufen habe. Bis 2014 konnte ich reihenweise Titel abräumen vom Landesmeister bis hin zum Vize-Deutschen-Meister im 3km Crosslauf. Damals war ich 11 Jahre alt. 
Über die Jahre hin verlor ich den Sport aus den Augen. Partys und Freunde wurden mir wichtiger. Sport spielte immer weniger eine Rolle in meinem Alltag. Ich begann mit rauchen und am Wochenende das ein oder andere alkoholische Getränk zu mir zu nehmen. Dies rächte sich irgendwann. 2016 bekam ich immer wieder starke Bauchkrämpfe und übergab mich regelmäßig. Eines Nachts, waren es Schmerzen höllische Schmerzen in meinem unteren Bauch. Mein Vater beschloss mich ins Krankenhaus zu fahren. Ich hatte keine Kraft mehr, mein Körper war nur noch eine Hülle von mir selbst. Mein Vater trug mich weinend in den Armen zur Notaufnahme. Der Arzt sprach von einem Wunder denn 30 Sekunden später und mein Blinddarm wäre geplatzt und die damit verbundenen Blutungen hätten mich umbringen können. Ich bekam eine Woche lang Medikamente, Antibiotika und Glucose zugeführt. Dann wurde ich erstmals entlassen und ich wusste, dass sich an diesem Punkt einiges ändern musste. Man sagte mir ich könnte niemals wieder gesund werden. Der Sport blieb weiterhin auf er Strecke und nur ab und zu ging ich laufen oder nahm mal das Rad. Wohl bemerkt ich war 17 Jahre alt und besaß eine lebenslange Krankheit. Doch aufgeben war keine Option. 

Nach Umwegen über falsche Beziehungen, Freunde und Menschen, entdeckte ich den Sport wieder für mich. Ich begann öfters zu laufen, Rad zu fahren und stieg wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Sowohl auf dem Rad als auch zu Fuß. Im Oktober 2017 kam dann die komplette Umstellung meines Lebens. Die Zigarette blieb aus, das Glas leer und die Partys verliefen ohne mich. Doch noch immer absolvierte ich viele Termine bei Ärzten zu Blutabnahmen und Kontrollen. 

Die Wende geschah Ende 2017. Ich stellte meine Ernährung komplett um. Weg von ungesunden Dingen, hin zu viel Gemüse, Obst und dem bewussten Essen. Meine Eltern und meine Großeltern halfen mir sehr in dieser Zeit. Denn sowohl meine Eltern als auch mein Großvater sind Vegetarier und achten sehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Im November vergangen Jahres entdeckte ich das Fitnesstraining für mich. Durch das Krafttraining gelang es mir, die damit verbundene Disziplin auf mein gesamtes Leben zu übertragen. 

jakob2.jpgMindestens 3 mal die Woche ging ich in unser eigenes Homegym. An den Tagen dazwischen lief ich viel im Wald oder fuhr mit dem Mountainbike. 2018 absolvierte ich meinen ersten Höhen-Halbmarahton. Einen der härtesten von ganz Europa. Den Rennsteiglauf in meiner Heimatregion.
Dabei immer an meiner Seite, mein Vater. Mein Vorbild, mein Trainer und meine Motivation. Bei jedem Wettkampf war er dabei oder ist selbst gestartet. Heute trainieren wir sehr viel zusammen. Auch Freunde und Familie unterstütze ich, indem ich Ernährungspläne oder Trainingspläne verfasse. Aktuell trainiere ich 4-5 mal die Woche. Alles mögliche von Laufen, Rad fahren, Krafttraining bis hin zu meiner Vorbereitung für Ninja Warrior diesen Jahres.

Um mich zusätzlich zu unterstützen und meinem Körper etwas gutes zu tun, gab mir mein Vater vor einem halben Jahr den Tipp, auf die Produkte von Powerstar Food zu vertrauen. Er sagte mir, dass es die hochwertigste und effizienteste Sportnahrung ist, die ich nehmen kann.

Damit hat er nicht gelogen. Seit mehr als 8 Jahren konsumiert mein Vater regelmäßig euer Super HI Pro 128 und er ist absolut von euerer Qualität überzeugt. Auch ich nutze es und muss sagen, dass es nichts besseres gibt. Auch die BCAA Kapseln und die L-Carnitin Kapseln sind perfekt für vor und nach dem Training bzw. Wettkampf. 

In Zukunft werde ich weiterhin auf Powerstarfood zurückgreifen. Als nächstes werde ich den Blackout Booster testen.“




Jakob's Lieblingsprodukte:

Kommentare (0)

Kein Kommentar

Close