Close

News aus unserem Blog

Rezept des Monats März 2024 - Teil 2
Frohe Ostern 2024 -  Spring Icetea vegan
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats März 2024 - Teil 1
Frohe Ostern 2024 -  Just Cheese Cake highprotein
am Mär 29, 2024 | von Conrad Nicole
Rezept des Monats Februar 2024 - Teil 2
Haferflockenkekse ohne Zucker und Fettzusatz vegan
am Feb 28, 2024 | von Conrad Nicole

Nur Masse ist Klasse

Verfasst am: Apr 30, 2019 | Autor: Ron Conrad | Kategorien: Training, Ernährung

Als Hardgainer Masse aufbauen - so gehts!

Nur Masse ist Klasse

Du schaffst es nicht, richtig Masse aufzubauen, obwohl du viel isst und fleißig trainierst? Wir geben dir 4 Tipps, wie auch du es als Hardgainer schaffst, Masse aufzubauen und endlich richtig muskulös zu werden.

Als Hardgainer versteht man Menschen, die es extrem schwer haben, Masse aufzubauen. Im Gegensatz zu Softgainer (denen es leicht fällt, schnell Muskulatur und Masse aufzubauen) können Hardgainer gefühlt essen, was sie wollen und so hart trainieren wie sie wollen, ohne bedeutend mehr Muskeln oder Masse aufzubauen. Doch ist es wirklich nur die Genetik, die dir hier reinspielt oder gibt es noch ein paar Schrauben, an denen du drehen kannst, um endlich Erfolg zu haben?


Tipp 1: Kalorien beachten

Wir empfehlen dir, über einen Zeitraum von 2 Wochen so zu essen, wie du es gewohnt bist und wie du dein Gewicht hälst. Du solltest ganz normal trainieren und essen, dabei nichts ändern, jedoch alle Kalorien, die du zu dir nimmst, aufschreiben und festhalten. Das Resultat ist eine Kalorienbilanz, aus der du den Durchschnitt gewinnen kannst. Die durchschnittliche Kalorienzahl gilt es nun zu überbieten. Kalorien zählen gehört bei Hardgainern genauso zur Tagesordnung wie für andere während der Diät. Also gilt es nun mit eisernem Willen jede Kalorie zu zählen und deinen Durchschnittsverbrauch deutlich zu überbieten. Du solltest immer in einem Kalorienüberschuss sein, um die anabole Phase nicht zu unterbrechen. Wichtig ist hierbei auch das Proteinverhältnis. Zum Aufbau empfiehlt es sich, mindestens das Doppelte deines Körpergewichts in Gramm an Protein zuzuführen. Versuche deine Kalorien so clean wie möglich zuzuführen, damit du den größtmöglichen Erfolg hast.



Tipp 2: Training verändern

Achte darauf, dass du angemessen trainierst. Zu viele Trainingstage können dein Muskelwachstum verhindern und deine Kalorienbilanz ins Negative reißen. Du solltest deinem Körper immer Regeneration gönnen, denn das ist die Zeit, in der deine Muskulatur wächst. Befindest du dich in einem Übertraining, wirst du keine Muskulatur oder Masse aufbauen und läufst Gefahr, sogar an Substanz zu verlieren. 3 Trainingstage pro Woche sollten ausreichend sein, um jede Muskelgruppe voll auszureizen und zum Wachsen zu bringen. Achte ausserdem auf die Wiederholungszahl, sowie die Dauer deines Trainings. Ein einstündiges, hochintensives Training im Hypertrophiebereich bringt deine Muskulatur zum Wachsen und es fällt dir leichter, deine Kalorienbilanz aufrecht zu erhalten.



Tipp 3: Alltagsbelastung im Auge behalten

Bedenke bei deiner Massephase auch die Kalorien, die du bei Alltagsbelastungen verbrennst. Verändert sich dein Alltag und du bist aktiver, musst du deine Kalorien anpassen. Oft verbrennen stressige Alltage Unmengen an Kalorien und hindern dich daran, genügend zu essen. Doch bleibe konsequent im Kalorienüberschuss und iss regelmäßig. Um deiner Genetik entgegenzuwirken, musst du fleissig sein und konsequent, nur dann wirst du dein Ziel erreichen.


Tipp 4: Supplementierung

Auch bei deinen Supplements solltest du ein paar Änderungen vornehmen. Um im Alltag auf deine Kalorienbilanz zu kommen, ist es sehr von Vorteil einen Hardgainer Shake zu dir zu nehmen. Bei unserem Powerstar Food HARDGAIN MASS 2.0 haben wir langkettige Kohlenhydrate mit der besten Proteinmischung kombiniert, um dir beste Ergebnisse zu garantieren. Kreatin hilft dir zusätzlich mehr Energie im Training aufzubringen, um noch weiter an deine Grenzen zu kommen. HARDGAIN MASS 2.0 ist der optimale Begleiter in deiner Massephase und das auch noch ohne Zusatz von Zucker.
BCAA CAPS vor dem Training garantieren dir den Muskelschutz, den du im Training brauchst, damit dein Körper nicht auf Energiereserven zugreift in Form von Muskulatur. BCAA und EAA sind keineswegs als ein Produkt anzusehen, da eine bestimmte Menge BCAA dem Körper zur Verfügung stehen muss, um Muskelschutz zu gewährleisten. EAA bieten deinem Körper alle Bausteine, um Muskulatur aufzubauen. Versetzt man nun EAA mit einer wirkungsvollen Menge BCAA, senkt man die Qualität der EAA und schmälert die Wirkung. Wir empfehlen immer eine getrennte Einnahme von BCAA vor dem Training und EAA HIGH END während und nach dem Training, um deine Muskulatur optimal zu versorgen.


Berücksichtige unsere Tipps und du wirst sehen, dass sich deine Genetik überwinden lässt und auch du es schaffst, Masse aufzubauen.

Kommentare (0)

Kein Kommentar

Close